Gesangsunterricht in Harsum bei Hildesheim

-ab 8 Jahren-

Diese wundervollen Worte schrieb mir meine damalige Schülerin Marie mit 16 Jahren als ich damals aus Leipzig wegzog. Mir war bewusst wie viel Verantwortung ich als Gesangslehrerin trage und das ich die SchülerInnen sehr prägen kann. Doch dies direkt so einem lieben Brief zu lesen, hat mich sehr gerührt und ich denke noch heute an die tolle Zeit zurück. 

Zu meiner Leidenschaft selber auf der Bühne zu stehen gehört definitiv auch das Unterrichten. Mich fasziniert der menschliche Stimmapparat und welche Auswirkungen die Stimme auf Körper und Seele hat. 

Nach meinem Musical-Studium 2014 absolvierte ich einen Master in Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig mit der Zusatzausbildung in Kinderstimmbildung. Dazu bin ich zertifizierte syng:TRAINING - Gesangspädagogin, welches sich auf die besonderen Bedürfnisse des Musical- bzw. Populargesangs spezialisiert. Ich habe Erfahrungen als Gesangspädagogin im privaten Gesangsstudio, in der Musikschule Hildesheim und als Gesangsdozentin der Universität Hildesheim gesammelt.

 

Mir ist es wichtig, dass DU Deine Stimme findest und sie kennenlernst, dabei viel Freude am Singen hast sowie die Lieder singst, auf die DU Lust hast.

 

Unterrichtsinhalte:

Stimmbildung zur Aus-/Weiterbildung

Stimmhygiene

Entspannungstechniken Musical-Belt-Technik

Erarbeitung eines Musical-Repertoires

Zertifiziertes syng:TRAINING - Funktionale Grundlagen der Stimmerzeugung & Klangbildung

Persönlichkeitsentwicklung und die Suche nach der eigenen Stimme

*Probestunde 30 Minuten für 15,00 €