Konzerte

Die Musik hat uns beide zusammengeführt und noch länger als wir verheiratet sind, stehen wir zusammen auf der Bühne. Für uns ist dies eine wunderbare Ebene und wir sind sehr dankbar, dass wir unsere Leidenschaft zum Beruf machen konnten. 

 

Falls Ihr uns live und in Farbe erleben möchtet, findet Ihr hier unsere Konzert-Termine:

Christian Nolte & Jazz Trio

Jazz Standards - berührende Songs aus eigener Feder - Comedy

Das Musikalische Wohnzimmer

Im Jahr 2011 eröffneten wir unter diesem Motto eine neue Konzertreihe und dürfen seither Hildesheims Kulturszene um ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis bereichern, bei dem Ihr Live Musik und gute Unterhaltung in einem vertrauten Ambiente genießen könnt.  Zusammen mit Tobias Mengs wird ein unterhaltsamer Abend mit viel Witz und Charme garantiert. Es erwartet Euch ein buntgemischtes Programm aus Musical, Pop, Jazz, eigenen Songs, deutschen Tonfilm...

Das besondere an den Konzertprogrammen ist, dass wir drei uns schon lange kennen. Christian und Tobias haben zusammen die Schulbank auf dem Landesgymnasium für Musik in Wernigerode gedrückt, später im Studium teilten sie sich eine WG und wir wählten auch Tobias als Trauzeugen. Die Vertrautheit und Harmonie strahlen wir auf der Bühne aus und es macht uns auch nach 10 Jahren immer noch viel Spaß als Trio den Gästen eine Auszeit zu schenken. Bei den Adventskonzerten bereichert uns Tomasz mit seinem Cello. Ihr könnt Euch auf ganz bezaubernde Klänge freuen.

 

Die Musik wird greifbar nah und die Gäste verlassen nach den Konzerten erfüllt das Haus mit den Worten: "Das nächste Mal kommen wir wieder."

Adventskonzerte

Kartenverkauf 05127/4495

Christian Nolte & Friends

In verschiedensten Besetzungen spielt Christian seine Musik und Coversongs aus Jazz und Pop. Dabei bietet er mit professionellen Musiker*innen aus Hannover abendfüllende Konzertprogramme oder  Lounge-Hintergrundmusik an.  Hier ein kleiner Einblick in seine Songs aus eigener Feder. Mit "Stop the War" wurde Christian bei den German-Songwriting-Awards Berlin 2022 nominiert.

 

Bilder aus Theater-Engagements